LokProgrammer Software 4.4.0 und zwei neue Sounds veröffentlicht (copy 1)
22.12.2012
Rechtzeitig zum Fest der Feste dürfen wir Ihnen die Veröffentlichung der neuen LokProgrammer Software 4.4.0 mitteilen. Diese kann ab sofort im Download-Bereich heruntergeladen werden.
Diese Version bringt neben kleineren Verbesserungen im Bereich des Decoderprüfstands (bessere Darstellung auf Windows XP Maschinen) zwei wichtige, vielfach gewünschte Funktionen mit:
Ab sofort können Soundslots direkt am PC simuliert werden. Dies ermöglicht ein komfortables Probehören einzelner Sounds, bevor die Geräuschdatei auf den Decoder geschrieben wird. Gerade beim Erstellen / modifizieren eigener Sounds ist diese Funktion sehr hilfreich. Die genaue Funktion ist im Tipps&Tricks Bereich beschrieben.
Eine weitere wichtige Neuerung stellt das Anzeigen von CV-Änderungen dar. Dies ist hilfreich für Personen, die keinen LokProgrammer besitzen und mit Hilfe eines herkömmlichen DCC-Systems ihre ESU-Decoder einstellen können. Ab sofort ist es möglich, zuerst am PC die Änderungen durchzuführen und sich eine Liste der (abweichend vom Werksstandard) geänderten CVs als "Programmieranleitung" ausgeben zu lassen. Auch hier ist der genaue Ablauf in Tipps&Tricks zu finden.
Zu guter Letzt dürfen wir Ihnen noch zwei Soundprojekte ans Herz legen:
Zunächst den brandneuen Sound für die Baureihe V200.1 der DB, die bekanntermaßen mit zwei starken Motoren ausgestattet war. Hierfür ist im Download-Bereich unter den Nummern (56432, 56532, 56832, 66432) eine Projektdatei verfügbar, die beide Motoren getrennt schalten kann. Somit steht erstmals ein absolut realistischer LokSound für diese Kultlok zur Verfügung.
Ein weiterer Meilenstein in der deutschen Lokgeschichte ist sicherlich der VT11.5. Passend zu PIKO's neu ausgeliefertem G-Spur Modell bieten wir seit gestern unter der Nummer 56533 ein passend abgestimmtes, komplett neu gestaltetes Soundprojekt für unseren LokSound XL Decoder an. Auch hier sind zwei getrennt schaltbare Dieselmotoren enthalten, die von einem Hilfsdiesel unterstützt werden.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit unseren neuesten Soundkreationen. Wir werden auch im neuen Jahr 2013 konsequent den Ausbau der Soundbibliothek fortführen. Bis dahin wünschen wir frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2013