ECoS Software 3.0.0. veröffentlicht
01.04.2009
Kein Aprilscherz: Ab heute steht die Softwareversion 3.0.0. für die ECoS zur Verfügung.
Dieses Update is ein Meilenstein in der ECoS-Entwicklung. Viele wichtige Funktionen wurden nachgerüstet. Die wichtigsten davon sind:
M4
Einbau des M4-Datenformats. Damit ist die ECoS die erste und einzige Zentrale, die 4 Protokolle gleichzeitig spricht. Endlich lassen sich Loks mit M4 bzw. mfx®-Decoder mit allen Funktionen steuern. Auch das Programmieren dieser Decoder ist möglich.
Gleisbildstellpult
Ein neues Gleisbildstellpult erlaubt es nun, die Anlage auf derzeit 16 Blättern darzustellen und Fahrstraßen und Magnetartikel zu steuern.
Neugestaltung der Oberfläche
Die Benutzeroberfläche wurde leicht umgestaltet, um die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit zu erhöhen.
Neuer Linux-Kernel
Ein neuer Linux-Kernel und hunderte kleinerer Änderungen "unter der Haube" lassen die ECoS noch stabiler werden.
Wie immer steht das Update für alle registrierten ECoS-Besitzer kostenfrei zum Download zur Verfügung. Mit dem Update 3.0.0. hält ESU erneut sein Versprechen, bestehende Produkte auch nach dem Kauf weiter zu warten und zu pflegen.
Das Update 3.0.0. für die Central Station wird nun für die Auslieferung vorbereitet. Aufgrund der hohen Anzahl von Vorbestellungen kann es noch ca. 4 - 6 Wochen dauern (also bis voraussichtlich Mitte Mai), bis alle Besteller ihr Update-Paket in Händen halten. Wir bitten um ein wenig Geduld...