Aktuell

Herbstneuheiten 2022 online

30.09.2022

Rechtzeitig zur Eröffnung der ersten großen Modellbahnmesse in diesem Jahr – der Modell Hobby Spiel in Leipzig – möchten wir Ihnen unsere Herbstneuheiten 2022 präsentieren:

 

Die Baureihe 218 war eines der ersten Modelle der ESU Engineering Edition. Diese im Vorbild bereits zum „Klassiker“ gereifte und vielfach umgebaute Baureihe ist ab sofort auch in H0 in vier neuen Form- und Beschriftungsvarianten erhältlich.

 

Nachdem die erste Auflage der G1000BB ausverkauft war und nachproduziert werden musste, konnten wir bei der Zweitauflage auf vielfachen Wunsch auch eine Farbvariante im Farbkleid der CFL Cargo berücksichtigen. Diese moderne, im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzte Diesellok wird als H0-Modell mit Rahmen und Aufbau aus Metall ausgeführt.

 

Zu einem echten „Kassenschlager“ entwickelte sich unser Taschenwagen Sdggmrs mit fein nachgebildeten Überseecontainern als Ladegut. Ab sofort können daher weitere fünf Ausführungen bestellt werden, die erneut allesamt unterschiedliche Betriebsnummern aufweisen und mit unterschiedlichen, bisher noch nicht verwendeten Containern (20 Fuß oder 40 Fuß) beladen sind.